Startseite
Herne 90.8 war heute im Rahmen der diesjährigen Verkehrs-sicherheitsaktion zu Gast an unserer Schule und hat an alle Schülerinnen und Schüler das Reflektionstier Emil verteilt.

Es soll in der dunklen Jahreszeit dazu beitragen, dass die Kinder
auf dem Schulweg besser gesehen werden.
Auch die Polizei war vor Ort und unterstützte diese Aktion.

Rebeka und Lennart (3b) gaben ein Interview:

Rebeka: "Ich finde süß, dass Emil eine niedliche Nase hat, dass er auch weich ist und dass er einen schönen Schal hat."

Lennart: "Ich finde die Füße ganz toll, ich mag sie und die Ohren und die leuchtende Nase finde ich auch schön.
Das Tierchen ist aber nicht nur putzig, es ist wichtig, dass man uns sieht, nicht dass ein Auto kommt, wenn wir über die Straße gehen und es uns dann überfährt."

 

 

 

 

Herne 90.8 verteilt Reflektoren